Klicken/drücken sie das Bild an, um es zu schließen!

Text

Menü Anzeigen

Gung Fu und Selbstverteidigung für Kinder ab 6 Jahren!

Kindertraining Kindertraining Kindertraining Kindertraining

„Gung Fu vermittelt den Kindern verschiedene Selbstverteidigungstechniken, die aus den klassischen Kampfkünsten sowie modernen Selbsverteidigungskonzepten entwickelt wurden.“

Für Wochenendelehrgänge und Projekte, nehmen sie bitte Kontakt zu mir auf.

In unseren Selbstverteidigungsseminaren lernen die Kinder die Grundlagen der Selbstverteidigung kennen. Ziel des Lehrgangs ist es Kindern Verhaltensweisen in kritischen Situationen aufzuzeigen, z. B.: Wie verhalte ich mich gegenüber fremden Erwachsenen und/oder wie begegne ich der Gewaltbereitschaft im Allgemeinen.

Das Training beinhaltet neben den Selbstverteidigungstechniken deshalb auch theoretische Aspekte, mit dem Schwerpunkt der Deeskalation in Konfliktsituationen.

Die Selbstverteidigungstechniken werden lediglich dazu benötigt, damit die Kinder in möglichst vielen Situationen den Mut aufbringen, bewusst und aktiv für sich und gegebenfalls für andere einzustehen.

Am Ende des Lehrgangs werden alle im Training erlernten Techniken im Rahmen einer Außenübung geübt, in der die Kinder sich dann gegen den Trainer mit Schutzausrüstung behaupten müssen.

Ich freue mich euch bei meinem nächsten Lehrgang begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Euer Ingolf Gräbitz

..