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Personaltraining

Das Personal oder Privattraining ist die schnellste und effektivste Art ein Trainingssystem zu erlernen. Das gilt für Kraft und Ausdauertraining, genauso wie für den Bereich Kampfsport und Selbstverteidigung. Im Einzeltraining, werden sie schon nach kurzer Zeit eine deutliche und spürbare Verbesserung Ihrer allgemeinen Fitness und sämtlicher motorischer Grundeigenschaften bemerken. Dies erreichen Sie durch ein gezieltes Einzeltraining mit individuellen (variablen) Trainingszeiten.

Gung Fu

Im Gung Fu Privatunterricht biete ich ihnen einen schnellen Einstieg in die Kampfkunst und ermögliche Ihnen einfache Selbstverteidigungstechniken zu erlernen sowie Schlagkraft, Schnelligkeit und eine gute Kondition und Ausdauer zu erlangen.

Im Mittelpunkt des Gung Fu´s stehen daher am Anfang auch ein intensives Schlag-sowie Tritttraining. Die Beherrschung dieser Grundtechniken ist wichtigstes Element einer effizienten Verteidigung in einer Gefahrensituation.

Gleichzeitig werden bei vielen Übungen verschiedene Technikabläufe trainiert und einstudiert, die häufig in Gefahrensituationen auf der Straße vorkommen.

Bei diesem Nahkampf Training (Chi Sao) werden Reflexe, sowie Körperspannung trainiert und geschult, die dann in einer Verteidigungssituation automatisch ablaufen und das ohne jegliches Zögern oder Überlegen.

Zusätzlich wird dieses körperliche Training Ihnen eine ganz andere mentale Sicherheit geben. Sie schulen Körper und Geist, nicht nur für den schlimmsten aller Fälle, die körperliche Verteidigung, sondern auch für das alltägliche Leben.

Selbstverteidigung sollte als Erstes immer die Prinzipien der Prävention, der Deeskalation und des Konfliktmanagements beinhalten.

Wenn alle diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind, muss man jedoch zu jedem Zeitpunkt, in jeder Lage zur Eskalation fähig sein, um Angriffe auch physisch erfolgreich abwehren zu können.

Fitness und Selbstverteidigung

Schnellste und effektivste Vermittlung unseres Selbstverteidigungssystems, sowie eine schnelle und spürbare Verbesserung der allgemeinen Fitness und sämtlicher motorischen Grundeigenschaften. Dies erreichen Sie durch ein gezieltes Einzeltraining mit individuellen ( variablen ) Trainingszeiten. Das Training kann im Sportstudio, bei Ihnen oder im Sommer auf Wunsch auch im Freien stattfinden – z.B. im Park oder an der Havel.

Zusätzlich bieten wir an:

  • Fitnessberatung
  • Trainingsbegleitung
  • Sportmassagen
  • Gewichtsreduktion (Ernährungsberatung)
  • Rückentraining
  • Figurtraining

sowie Personal Training zur Verbesserung der motorischen
Grundeigenschaften

  • Kraft
  • Ausdauer
  • Koordination
  • Schnelligkeit
  • Beweglichkeit

Das kann z.B. Walking oder Jogging an der Havel sein. Keine andere Sportart erleichtert den Einstieg in ein Bewegungsprogramm mehr. Zwei bis dreimal pro Woche sanftes Ausdauertraining für 20 bis 30 Minuten, das stetig gesteigert wird. Den Umfang sowie die Trainingsbelastung bestimmt die Herzfrequenz – sie gibt den optimalen Trainingsbereich individuell für jeden Trainierenden an und wird über ein elektronisches Pulsmessgerät kontrolliert und nach jedem Training ausgewertet.

Am Schluss des Ausdauertrainings wird gezielt die Beweglichkeit trainiert. Sanftes Stretching rundet die Trainingseinheit ab und trägt gezielt zu Regeneration und Wohlbefinden bei.